Anlagen

Die Eisenbahnfreunde Donaueschingen unterhalten bzw. bauen derzeit an 4 Vereinsanlagen. Ob H0 oder N, Analog oder Digital, Gleich- oder Wechselstrom, jedes unserer Schmuckstücke wird sorgsam gehegt und gepflegt. Da wir unsere Anlagen nicht nur für uns selbst bauen, wollen wir Sie auf den folgenden Seiten mit Bild und Schrift daran teilhaben lassen. Viel Spaß dabei!

H0-Donautal

Skl mit Bautrupp am Einfahrsignal

Unsere erste Vereinsanlage zeigt einen Ausschnitt des wildromantischen Donautals. Trotz ihres alters weist sie eine erstaunlich hohe Detailierung auf, womit sie immer noch ein Publikumsmagnet während unserer Ausstellungen ist.

H0-Betriebswerk

BR 03 verläßt mit neuen Vorräten das BW

Unsere ersten Schritte in Sachen Digital, das Betriebswerk. Führt es im Moment ein eher stiefmütterliches Dasein, kann man sicher sein, daß an der Ausstellung der umfangreiche Rangierbetrieb einen interessierten Zuschauerkreis anlockt.